NAIV KOLLEKTIV

Was macht das naiv kollektiv?

Das Naiv Kollektiv forscht zum Thema Adultismus. Adultismus meint die Diskriminierung von Kindern und Jugendlichen auf Grund ihres Alters. Wir geben Vorträge, Workshops, interviewen Menschen und schreiben Texte.

Wir sind tauschlogikfrei, selbstorganisiert und hierarchiefrei unterwegs und freuen uns über mehr Menschen, die Lust haben mit uns zu erforschen, welche Rolle Alter in unserer Gesellschaft spielt!

Auf unserer Webseite findest du Texte, Infomaterial und unser Forschungsmaterial:

http://www.naiv-kollektiv.org

Warum machen wir das?

Unsere Vision ist es, dass alle Menschen egal welchen Alters sich authentisch nach ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen begegnen können.

Adultismus ist ein Rad in der Maschine, die uns davon abhält uns zu begegnen, frei mit Begeisterung zu lernen und das was wir für sinnvoll halten zur Gesellschaft beizutragen. Stattdessen lernen wir durch Adultismus, dass Herr*schaftsverhältnisse normal sind, verlernen auf unsere Bedürfnisse und Gefühle zu hören, fügen uns dem langweiligem Rollenbild des Erwachsenen und verlieren unsere Begeisterungsfähigkeit und Kreativität.

Wir wollen radikale Fragen stellen und adultistische Diskriminierungsstrukturen aufdecken und bekämpfen.

Wie kannst du bei uns mitmachen?

Du kannst uns Texte schicken über deine Sicht oder Erfahrungen mit Adultismus, die wir dann auf unserem Blog veröffentlichen.

Du kannst zu unseren Workshops kommen oder uns zu dir in die Schule, in deine Wohnzimmer oder oder oder für einen Workshop einladen.

Du kannst zu unseren Treffen kommen, dich mit uns austauschen und deine Talente und Ideen einbringen.

Was können wir schon gut und was brauchen wir noch?

Wir sind schon ganz gut vernetzt mit vielen anderen anti-adultistischen Projekten und Freilerner*innen. Auch haben wir uns schon ziemlich viel mit Adultismus auseinander gesetzt und können viel darüber erzählen, haben aber auch noch immer natürlich unendlich viele Fragen zu denen wir forschen.

Wir freuen uns immer über noch mehr Orte und  Veranstaltungen, auf denen wir Vorträge und Workshops halten können.

Wir würden gern noch mehr Interviews mit jungen Menschen machen. Also wenn du junge bist oder junge Menschen kennst, die wir mach mit Fragen löchern dürfen, dann schreib und sehr gern!

Wir brauche noch Unterstützung mit unserer Webseite und suchen auch noch Menschen die Lust haben bei unserem Filmprojekt mitzumachen.

Wenn du Kontakt mit uns aufnehmen willst, schreib gerne an: info@naiv-kollektiv.org