Freies UniEXperiment

WAS IST DAS FREIE UNIEXPERIMENT ?

UniEXperiment ist der Raum für Deine eigenen Interessen und Wünsche. Gerade dann, wenn Du in keinem der bestehenden (Aus-)Bildungswege findest, wonach Du Dich sehnst, fragen wir Dich im UniEXperiment: Was fasziniert Dich ? Was interessiert Dich ? Wovon möchtest Du mehr lernen ? Worüber möchtest Du mehr wissen ? Womit willst Du Dich beschäftigen ? Was ist Dein Traum von Deinem Leben ? Was sind Deine Leidenschaften ? Wie willst Du leben ? WIE WILLST DU LERNEN ? Wie willst Du studieren ? Fragen über Fragen ! Und genau mit Fragen beginnt Dein Studium im UniEXperiment, mit Fragen an Dich ! Wer bist Du ? Was fasziniert Dich ? Wie geht’s Dir ? Wie fühlst Du Dich ? Wer willst Du am liebsten sein ? Wie willst Du am liebsten sein ? Wie möchtest Du arbeiten, womit, wofür, mit wem ? Wer stellt alle diese Fragen ? Die Studierenden im UniEXperiment ! Im UniEXperiment findest Du Menschen, die sich für Dich, für Deine Leidenschaften, Bedürfnisse, Gedanken, Träume im Hinblick auf Lernen und Arbeit interessieren ! Im UniEXperiment entscheiden die Menschen jeweils selbst für sich, wann, wo, wie, mit wem und warum sie was lernen, studieren wollen. Hier findest Du frei sich bildende Menschen, die Dir Dialog- Studien-, Lern- und Erkenntnispartner auf Deinem selbstbestimmten Bildungs- und Berufsweg sein können. Gemeinsam unterstützen wir uns auf unseren freien alternativen Bildungswegen fallweise bis hin auch zu den beruflichen Tätigkeiten, die wir uns wünschen. Wir sind im UniEXperiment religiös und weltanschaulich ungebunden, und dem eigenen und dem Wohl des anderen verpflichtet. Dein Leben, Dein Traum: Hier im UniEXperiment findest Du Menschen, die Dich dabei unterstützen können, Deine Träume zu verwirklichen. Wie das geht ? Im Dialog und in authentischer Gemeinschaft ! Herzlich willkommen !

www.UniEXperiment.wordpress.com
Video über’s UniEXperiment: https://www.youtube.com/watch?v=aeiz5gnavoo&t=36s

WARUM MACHEN WIR DAS ?

Weil wir es lieben, uns gegnseitig in unserer Entfaltung wahrzunehmen, zu begleiten und zu unterstützen. Weil wir finden, dass es zu wenige (Aus-)Bildungsräume gibt, die sich für Lernende als Individuen, als Träumer*Innen, als Schöpfer*Innen als Kreative und als Selbstgestalter*Innen ihres eigenen und unseres Lebens in der Gesellschaft interessieren. Weil wir meinen: Es braucht einen (Aus-)Bildungsort, an dem Du gerade mit Deinen Bedürfnissen, Wünschen und Träumen zählst – nicht ohne sie !

WIE KANN MAN BEI EUCH MITMACHEN ?

Jederzeit ! Melde Dich für einen ersten Kontakt einfach bei: UniEXperiment(at)posteo.de Wir behandeln Deine Anfrage selbstverständlich vertraulich. UniEXperiment-Studierende sind miteinander und mit (Aus-)Bildenden schriftlich, persönlich, in Gruppen und telefonisch im Kontakt.

WAS KÖNNT IHR SCHON GUT UND WAS BRAUCHT IHR NOCH ?

Schon gut können wir uns gegenseitig auf unseren individuellen, selbstgestalteten (Aus-)Bildungswegen begleiten und unterstützen. Gerne teilen wir auch unsere mehrjährigen Erfahrungen im selbstbestimmten Studium. Viel Spaß macht es uns auch, uns und andere auf dem Weg zu den jeweils individuellen Studienfragen zu begleiten, an denen entlang sich ein individuelles Studium entfalten kann.

Gut brauchen können wir weitere (Aus-)Bildende, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihr Können gerne an selbstdenkende selbstbewusste und eigenverantwortliche Lernende weitergeben wollen. Auch freuen wir uns über alle weiteren nützlichen Ideen, Kontakte und Möglichkeiten. :-)